Forum Politische Bildung Steiermark

Fachstelle für Politische Bildung, Gesellschaftsentwicklung und zivilgesellschaftliches Engagement

Suchen

Kontakt:

Seidenhofstraße 76
8020 Graz

forum@gesellschaftspolitik.at

Kurt Reichenauer
+43 664 5010932

Doris Reich
+43 664 2030213

Gerhard Dinauer

Roman Schweidlenka

Aus- und Weiterbildung

Eine wichtige Säule unserer Arbeit ist die Entwicklung und Umsetzung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen für politische Bildung.

Inhaltlich geht es uns dabei vor allem um die Vermittlung und Stärkung von Handlungskompetenzen der TeilnehmerInnen zur aktiven, aber durchaus kritischen Beteiligung am Gemeinwesen.

Unsere Zielgruppen sind einerseits allgemein alle interessierten Personen aus der Bevölkerung und speziell an MultiplikatorInnen aus dem Bereich Bildungs-, Sozial-, Jugend-, Gesundheits- und Kulturarbeit.

Als spezielle Zielgruppe sprechen wir mit unseren Angeboten direkt Jugendliche an.

In all diesen Bereichen bieten wir Workshops, Seminare, Lehrgänge und Symposien an.

Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Teilnahme an diesen Angeboten für die TeilnehmerInnen möglichst kostengünstig und leistbar ist. Daher bemühen wir uns intensiv, für diese Angebote dementsprechende Fördermittel von der öffentlichen Hand aufzutreiben. Dies wurde allerdings in den letzten Jahren immer mühevoller und viele Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen konnten wir aufgrund mangelnder Finanzierung nicht mehr anbieten.

Auch aus diesem Grund haben wir in den letzten Jahren verstärkt Angebote in Kooperation mit anderen Personen und/oder Organisationen geplant und umgesetzt.

aktuelle Angebote siehe Kalender

ältere Angebote siehe Archiv

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

nächste Ereignisse: